Unglaubliches Erlebnis beim LĂ€nderspiel in Rostock

Rostock, 12. Dezember 2018. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft (Deutschland, weiß) trifft in einem Test-LĂ€nderspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft 2019 in der Stadthalle Rostock auf Polen (rot)

Welch eine Spannung und Aufregung vor dem LĂ€nderspiel in Rostock fĂŒr die Kids der WJE: Sie hatten den Zuschlag fĂŒr das Einlaufen beim Handball-LĂ€nderspiel Deutschland gegen Polen erhalten. Seit Wochen herrschte in der von Christiane Weber trainierten Mannschaft eine riesige Vorfreude auf das Highlight des Jahres.

Rund zwei Stunden vor dem Spiel trafen sich die 16 Spielerinnen. Es waren auch vier Kids von der WJF dabei, die von Tine Lahn trainiert wird. Gemeinsam ging es dann in die Halle. Die bereitgestellten Trikots wurden ĂŒbergestreift. Danach wurde die Halle inspiziert und eine Abendbrotpause eingelegt. Eine halbe Stunde vorm Spiel wurde Aufstellung genommen und es zeichnete sich ab, wir laufen mit den Deutschen auf die FlĂ€che. Die Vorfreude war immens. Um Punkt 19:00 Uhr war es dann endlich soweit: Die ĂŒberglĂŒcklichen Kids konnten Hand in Hand mit  den deutschen Nationalspielern einlaufen. Die Nationalhymnen wurden gespielt. Es wurde mitgesungen. Völlig ergriffen kamen die Spielerinnen von der Platte und feuerten Ihre Mannschaft begeistert an. Am Ende gewann Deutschland, und unsere Mini-Dolphins holten sich noch Autogramme und Bilder von ihren Idolen. Ein Erlebnis der Superlative fĂŒr unsere jungen Kids, welches noch lange nachhallen wird.

Beworben fĂŒr dieses Highlight hatte sich das Team ĂŒber das Kontaktformular des DHB. Da sie die Schnellsten waren, bekamen sie auch den Zuschlag.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den DHB, der alles gut organisiert hatte. Und ein weiterer ganz großer Dank geht an den Profi- und DHB-Fotografen Sascha Klahn, der die beigefĂŒgten tollen Bilder gemacht hat.

Weitere Bilder gibt es hier