Weichen stellen am 3. Motoball-Spieltag

In der Nordstaffel der Motoball-Bundesliga stehen am Wochenende nur zwei Partien an. Eine davon ist die AuswĂ€rtsbegegnung des MSC Jarmen am Samstagnachmittag. Um 16.30 Uhr sind die Vorpommern beim MBC Kierspe zu Gast. Nach der hohen Niederlage in Seelze wollen sich die SauerlĂ€nder vor heimischer Kulisse besser prĂ€sentieren. Jarmen will an die gute Leistung im Auftaktspiel gegen Seelze anknĂŒpfen und in Kierspe den ersten Sieg einfahren. „Die Stimmung ist sehr gut bei uns und wir sind alle motiviert“, meint darum auch Jarmens Miguel Gomez. „Ich sehe sehr gute Chancen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir werden aber sicherlich den MBC nicht unterschĂ€tzen.“

Am Sonntagnachmittag beschließen der MSC Kobra Malchin und der MSC Pattensen den dritten Spieltag. Kobra Malchin zeigte bei den jĂŒngsten beiden Auftritten in Halle und Kierspe ansprechende Leistungen. Nun wollen sich die Kobras auch vor heimischem Publikum mit einer guten Leistung prĂ€sentieren. „Die Stimmung ist gut bei uns. Wir hoffen, dass wir Zuhause ein wenig mehr erreichen und mehr dagegen halten können“, gibt sich Mannschaftsleiter Torsten Jörnd optimistisch. In Pattensen dagegen ist man trotz der vier Punkte aus den ersten beiden Spielen noch nicht ganz mit dem Saisonstart zufrieden. Vor allem spielerisch gibt es bei den Niedersachsen einiges zu verbessern. Anpfiff in der Waldarena ist um 15 Uhr.

Die Partien des 3. Spieltags im Überblick:

16 Uhr:
1. MBC 70/90 Halle – MSF Tornado Kierspe