Wismar gewinnt Heimspiel gegen Ribnitz in letzter Minute

Überraschendes Wiedersehen mit Eigengewächs Hannes Tilsen

Die Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg war gut besucht und die Stimmung über das Spiel hinweg vorhanden. Die Herren der TSG Wismar trafen sich am Samstag vor 200 Zuschauern zum Kellerduell mit dem Ribnitzer HV. Wie erwartet entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Ständig wechselte die Führung, doch so richtig konnte sich keiner der Kontrahenten absetzen. Mit einem 17:19 gingen die Gastgeber in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte lag die TSG sogar wir mit vier Toren hinten. Doch die Hanseaten zeigten Kampfgeist. Unterstützt von den eigenen Fans gelang in der 43. Minute der Ausgleich zum 25:25. Auch weil sich das eigene Angriffsspiel, angetrieben von Max „Bobber“ Kahl und Michel Buckow, stabilisierte und im Tor Andreas „Linki“ Link eine starke Halbzeit zeigte.

Es folgte erneut ein Hin und Her. Die Gäste ließen mehrfach gute Chancen liegen, die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten. Sogar die Unterzahlsituation in der Schlussphase überstanden die TSG-Männer. Der entscheidenden Punkt machte in der 60ten Minute Rückkehrer Hannes „Tilli“ Tilsen mit einem verwandelten Siebenmeter. Es folgte pure Begeisterung auf den Rängen. Damit steht die TSG mit 10:18 Punkten nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Neben der Freude über den glücklichen Sieg gegen den Ribnitzer HV, feierten Spieler und Trainer auch die Rückkehr ihrer Nummer 8. „Die größte Überraschung für alle: unser Tilli stand nach seiner 6-monatigen Reise in Neuseeland bei uns in der Halle“, lässt das Team wissen.
Die Lust auf den Handball war bei dem 19-Jährigen wieder da und natürlich hatte er seine Sporttasche dabei. Dass das Wismarer Eigengewächs am Ende noch das Siegtor warf, macht die Wiedervereinigung umso schöner.