KapitĂ€nin Stefanie Rose: „Jetzt gilt es das Niveau zu halten und eventuell auszubauen.“

Die Damen des 1. Bowlingclub (BC) Rostock sind am Wochenende erfolgreich in das Abenteuer 1. Bundesliga gestartet. FĂŒr die Damen um KapitĂ€n Stefanie Rose und WM-Teilnehmerin Florentine Burmeister stand in der Berliner City Bowling Hasenheide der erste Spieltag der Division 1 auf dem Programm. Am Samstag wurde im 4-er Team gegen Haren, DĂŒsseldorf, Recklinghausen, Wolfsburg und Berlin gespielt. Zusammengenommen konnten MVs Bundesligistinnen ganz gut mithalten. Sie erreichten in der Tageswertung den vierten Platz.

Am Sonntag, jetzt wurde im sogenannten Baker-Team gespielt, legten Rose und Co. nochmal zu und erreichten den zweiten Platz in der Tageswertung. Zusammen machte das Platz 3 in der Gesamttabelle. Die Team KapitĂ€nin zeigte sich zufrieden: „Wir sind in der 1. Bundesliga angekommen. Zwei ganz gute Spieltage, vor allem der Sonntag haben uns auf den dritten Platz gebracht. Jetzt gilt es das Niveau zu halten und eventuell auszubauen. Unser Ziel ist es die Klasse zu halten!“

Das Rostocker Aufgebot setzt sich neben Rose und Burmeister aus den Schweriner Schwestern Katja und Maike Poblenz, der ehemaligen Brandenburgerin Cindy Sommer sowie Bremen-Import Tanja Nickel zusammen.