Zweiter Spieltag in der 2. Damen-Bundesliga

Schwerin – Zum zweiten Spieltag in der 2. Damen-Bundesliga ging es am Wochenende fĂŒr die 1. Division in den Norden. Das DAB Bowling-Center in Rendsburg war Austragungsort der zwei Wettkampftage, die zu einem Spieltag gehören.

FĂŒr den Bowlingclub (BC) Schwerin ging es darum den Mittelfeldplatz zu festigen. In der Besetzung Christin Altermann, Reingard Backhaus (KapitĂ€nin), Nancy Hamerla, Harriet Hagemann (Ersatz) und Franziska Zirr wurde der Wettkampf angegangen. Auf der Hausbahn des BC Spares lief es am ersten Spieltag nicht ganz so gut wie in Schöneiche. Aber mit neun Wertungspunkten konnte der 4. Platz in der Gesamttabelle verteidigt werden und der Vorsprung auf Platz fĂŒnf und sechs ausgebaut werden.

Im dritten Spiel kam es im Team der Schwerinerinnen zu einem Novum. Erstmals stand mit Harriet Hagemann und Reingard Backhaus ein Mutter-Tochter-Gespann fĂŒr die Bundesliga auf der Bahn. Am Sonntag mussten die Bowlerinnen dann doch Federn lassen. Das Backer-Spiel und Schwerins Damen sind noch keine Freunde. Sieben Wertungspunkte reichten gerade mal fĂŒr den fĂŒnften Platz.

Insgesamt konnte aber der Vorsprung auf Platz fĂŒnf und sechs in der Tabelle auf 18 Punkte vergrĂ¶ĂŸert werden (Platz fĂŒnf und sechs sind Punktgleich). Nach oben hat sich der Abstand auf 12 Punkte vergrĂ¶ĂŸert. An der Spitze steht die zweite Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern, der 1. BC Rostock. Die Bowlerinnen mit Heimbahn in Ribnitz gewannen beide Spieltage souverĂ€n und fĂŒhren die Tabelle jetzt mit 14 Punkten Vorsprung an.