Klassenerhalt nur noch mit einem Bowlingwunder möglich

Die Bundesliga-Damen des 1. BC Rostock müssen weiter bangen. Nachdem das Team um Kapitänin Stefanie Rose in Haren unter seinen Möglichkeiten blieb, ist es erneut auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Der Klassenerhalt ist damit wohl nur noch auf dem Papier möglich.

Am Wochenende wurde der 5. Spieltag in der 1. Bundesliga der Damen auf der Heimbahn des TuS Haren gespielt. Am Ende hat sich die weite Fahrt an der Deutsch-Niederländischen Grenze für das Rostocker Team nicht gelohnt. Hatte man am letzten Spieltag den Abstiegsplatz verlassen, so musste nun die Rote Laterne wieder übernommen werden. Der direkte Konkurrent im Abstiegskampf, der VfL Wolfsburg, erwischte zwei gute Tage und schloss den 5. Spieltag mit 15 Wertungspunkten als zweitbeste Mannschaft hinter Kraftwerk Berlin ab.

MVs Damen erreichten gerade mal dreieinhalb Wertungspunkte. Das macht sich auch in der Gesamttabelle ungünstig bemerkbar. So liegen sie nun mit siebeneinhalb Punkten hinter den Wolfsburgerinnen. Nun bedarf es schon eines kleinen Wunders, um den Abstieg zu vermeiden. Kapitänin Stefanie Rose zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Ja, auch wenn wir wohl ein kleines Wunder am letzten Spieltag brauchen und vermutlich absteigen werden, denn Wunder gibt es nur selten, wissen wir woran wir arbeiten müssen und kommen halt nach einer Saison in der 2. Bundesliga wieder!“

Der letzte Spieltag wird am 4. und 5. Mai in Recklinghausen stattfinden.