BC Schwerin gewinnt Landesklasse-Spieltag in Rostock

Schwerin– Am Sonnabend wurde der 4. Spieltag der Landesklasse im Rostocker HCC ausgespielt. Und auch dieser zeigte, der Kampf um den begehrten Aufstiegsplatz bleibt spannend.

Wie bereits an den Spieltagen eins und zwei konnte die vierte Mannschaft des BC Schwerin auch in Rostock den Tagessieg holen und den ersten Tabellenplatz verteidigen. Uwe Poblenz (KapitÀn), Sebastian Wendt, Thomas Rauth und Ralf Erdmann erbowlten sich mit zusammen 4.336 Pins die Tageshöchstleistung und damit 14 Gesamtpunkte. Lediglich das dritte Spiel gegen das Team des Àrgsten Konkurrenten, den Schweriner BV III, ging mit 718 zu 786 Pins verloren. Weil das entscheidende letzte Spiel jedoch wieder gewonnen wurde (705 zu 628 Pins), konnten Poblenz und Co. die Lokalkonkurrenz auf Rang zwei hinter sich lassen. Auf den dritten Platz kam der 1. BC Rostock III. Platz vier ging an den BC Pinschoner Rostock II, der im ersten Spiel nur mit einem anwesenden Spieler antrat.

In gleicher Reihenfolge stehen die vier Teams in der aktuellen Gesamttabelle der Landesklasse (Staffel 1). Allerdings fĂŒhrt der BC mit nur drei Punkten vor dem Schweriner BV. Platz zwei und drei trennen hingegen ganze 22 Punkte. Das „Rennen“ um den Aufstieg bleibt bei nun noch zwei Spieltagen spannend und könnte tatsĂ€chlich erst beim Finale im Juni entschieden werden.