BSC Hanse auf „Achterbahn der Emotionen“

6. Spieltag der Vorpommern Liga entpuppt sich für Greifswalder Mixed-Team als wahre Zerreißprobe

Am vergangenen Samstag stellte sich das Mixed-Team des Ballsportclubs Hanse zwei intensiven Herausforderungen. Denn in der Pasewalker Uecker-Sporthalle stand der 6. Spieltag der Vorpommern Liga an. Doch die Volleyballer und Volleyballerinnen um BSC-Chef Patrick Bull hatten sich gut vorbereitet. Das Ziel war klar, man wollte gegen Zinnowitz und Rechlin gewinnen.

Überraschender Weise hielt das Team des SV Eintracht Zinnowitz im Auftaktmatch stark dagegen. Die Greifswalder hatten zu tun, ihren Rhythmus zu finden. „Trotz des zähen Beginns entfaltete sich unser Spiel allmählich, und wir konnten durchgehend ein Niveau beibehalten. Obwohl es uns nicht gelang, unsere sonstige Leistung abzurufen“, beschreibt Bull, der selbst fester Bestandteil der Mannschaft ist, die Begegnung. Am Ende ein Aufatmen, den „hartnäckigen Zinnowitzern“ konnte man einen 3:0-Sieg abringen.

Das zweite Duell gegen den Rechliner VV erwies sich jedoch als wahre Zerreißprobe für den BSC Hanse. Ohne eine sichtbare Leistungssteigerung seitens der Greifswalder:innen wurde der Kampf zunehmend mühsam und dramatisch. Bis in den fünften Satz hinein erstreckte das Spiel. Am Ende stand eine herzzerreißende 2:3-Niederlage zu Buche, die laut Patrick Bull „deutlich machte, dass wir noch einiges an unserem Teamgefüge feilen müssen“.

Der 34-Jährige ergänzt: „Trotz dieser Achterbahn der Emotionen bleiben wir auf dem vierten Tabellenplatz, doch unser Blick ist fest nach vorne gerichtet, mit dem unerschütterlichen Ziel, unter die Top 3 zu kommen. Bis zum nächsten Spieltag am 24. Februar in Ueckermünde nutzen wir jede Gelegenheit für Testspiele, um unsere Abstimmung zu perfektionieren und unsere Taktiken zu schärfen.“

Volleyballnetz
Symbolbild © Mint_Images

Diagonalangreifer Ole Rückart fand nach den Matches motivierende Worte: „Heute haben wir gezeigt, dass wir bestehen können, doch es ist klar, dass wir noch einige Schippen drauflegen müssen. Die nächsten Wochen sind entscheidend, um als Team noch enger zusammenzuwachsen und unser wahres Potenzial zu entfalten.“

Mit der Entschlossenheit, die eigene Spielweise zu verfeinern und als Einheit zu stärken, brennt das BSC-Team nun darauf, die Herausforderungen der kommenden Spiele anzunehmen. „Die Ergebnisse vom 6. Spieltag sind für uns nicht nur eine Erinnerung an die Hürden, die wir überwinden müssen, sondern auch ein Funke, der unsere Entschlossenheit anfacht, mit vereinten Kräften unsere Ziele zu erreichen“, zeigt sich BSC-Chef Bull feierlich.

Als nächstes wird man in Ueckermünde zu Gast sein. Dann wartet der Tabellenführer Zerrenthin auf die Greifswalder Truppe.