BSC Hanse prÀsentiert: Das 5. Neujahrsturnier

Am kommenden Samstag verwandelt sich die Greifswalder Mehrzweckhalle in der Siemensallee in einen Brennpunkt sportlicher Exzellenz, wenn der BSC Hanse zum fĂŒnften Mal das mit Spannung erwartete Neujahrsturnier ausrichtet. Mit einem Teilnehmerfeld von 12 dynamischen Mannschaften verspricht dieses Turnier, ein Highlight im Kalender jedes Volleyballfans zu sein.

In diesem Jahr erleben wir eine Premiere: das Turnier wird in einem innovativen Hybridformat ausgetragen. „Wir brechen mit der Tradition und fĂŒhren zuerst Vorrundenspiele auf Zeit ein, gefolgt von den klassischen Matches. Dies bringt eine völlig neue Dynamik ins Spiel“, erklĂ€rt Patrick Bull, der Vereinsvorsitzende des BSC Hanse. „Diese Turniere sind essentiell fĂŒr die Entwicklung und PopularitĂ€t des Mixed-Volleyball-Bereichs. Sie zeigen, wie leidenschaftlich und vielseitig unser Sport ist.“

Die jugendliche Energie des Vereins wird durch die erstmalige Teilnahme der vereinseigenen Jugendmannschaft spĂŒrbar. Zwei weitere Teams des Gastgebers vervollstĂ€ndigen das beeindruckende Line-up, das Mannschaften aus Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg umfasst.

Das Turnier bietet nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern auch die begehrten Titel „Mr. und Mrs. Molten“ fĂŒr den besten Spieler und die beste Spielerin. Jede Mannschaft wird fĂŒr ihre Teilnahme mit einem Preis geehrt.

FĂŒr kulinarische GenĂŒsse ist gesorgt, mit einer Auswahl an Speisen und GetrĂ€nken gegen ein kleines Entgelt. „Wir laden alle ein, Teil dieses elektrisierenden Ereignisses zu sein. Kommt vorbei und erlebt Volleyball in seiner lebendigsten Form“, fĂŒgt Patrick Bull hinzu.

Seid dabei, wenn am Samstag um 9 Uhr der erste Ball ĂŒber das Netz fliegt!