Internationaler Flair in der MZH Schönwaldecenter

Turnierplakat 2. Stadtwerke Pokal in der Greifswalder MZH Schönwaldecenter - unter dem Motto

Der 2. Stadtwerke Pokal steht vor der TĂŒr und verspricht ein spannendes Event zu werden. Am 14.10.2023 findet das Turnier in der MZH Schönwaldecenter statt und steht dieses Mal unter dem Motto „10 Jahre BSC Hanse“. Die Vorfreude auf das Turnier ist groß, denn bereits nach einem halben Tag waren alle PlĂ€tze ausgebucht.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus verschiedenen StÀdten, darunter Greifswald, Stralsund, Kröpelin, Schwerin, Zerrenthin und sogar aus Lund in Schweden. Besonders erfreulich ist die Teilnahme von zwei Mannschaften aus Greifswalds Partnerstadt Lund. Die Schweden haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das Turnier ordentlich aufmischen können und wir sind gespannt, wie sie sich dieses Mal schlagen werden.

Bereits im vergangenen Jahr waren die beiden Mannschaften aus Lund auf den oberen PlÀtzen vertreten.

Um den Ablauf effizient zu gestalten, wird das Turnier in der Vor- und Zwischenrunde auf Zeit gespielt. Die Platzierungsspiele hingegen werden mit zwei GewinnsĂ€tzen ausgespielt, um den Teams genĂŒgend Chancen zu geben, sich zu behaupten. Zudem haben wir die Frauenpflicht im Mixed Volleyball Bereich auf zwei Damen erhöht, um diesen Bereich weiter zu fördern.

Der Lund VK und der BSC Hanse beim 1. Stadtwerkepokal im vergangenen Jahr | Foto: BSC Hanse e.V.

NatĂŒrlich sollen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fĂŒr ihre Leistungen belohnt werden. PrĂ€sente und Urkunden warten auf sie, unabhĂ€ngig von ihrer Platzierung. ZusĂ€tzlich werden Pokale fĂŒr die drei vorderen PlĂ€tze vergeben, um die besten Teams gebĂŒhrend zu ehren.

„Beim 2. Stadtwerke Pokal geht es nicht nur um den sportlichen Wettkampf, sondern auch um jede Menge Spaß, gute Laune und das Vernetzen der Spieler-/innen. Wir danken den Stadtwerken Greifswald fĂŒr die finanzielle UnterstĂŒtzung. Dank solchen guten lokalen Sponsoren, welche uns den RĂŒcken freihalten, können wir solche Veranstaltungen durchfĂŒhren, so der Vorsitzende BSC Hanse, Patrick Bull.

Der 2. Stadtwerke Pokal verspricht einen ereignisreichen Tag voller spannender Spiele. Wir freuen uns darauf, die Volleyballbegeisterten aus verschiedenen StĂ€dten zusammenzubringen und sind sicher, dass das Turnier ein unvergessliches Erlebnis fĂŒr alle Beteiligten wird.

Text: Patrick Bull, BSC Hanse