Die „10“ im Fokus des SVW

Vier Mannschaften stehen am Ende der Tabelle der 2.Bundesliga/Nord – nur wenige Punkte getrennt. Nach diesem Spieltag will sich der SV Warnemünde an die Spitze dieses Quartetts setzen, denn auch der TUB Bocholt und DJK Delbrück haben schwere Aufgaben vor der Brust!

Mit dem TVA Hürth ist der aktuelle Tabellenletzte um 18:30 Uhr in der OSPA-Arena zu Gast. Der Druck für die Gäste ist beinahe noch höher, als für den Gastgeber, der sich mit einem Sieg weiter von der „Roten Laterne“ absetzen kann. Der Trainer des TVA bezeichnete das Spiel als „wichtigstes Spiel der Saison“!

Doch auch das Trainerteam des SV Warnemünde ist fokussiert und hat die Mannschaft sehr gut vorbereitet. Bis zuletzt bleibt jedoch der Einsatz einiger Spieler fraglich. Die vor dem letzten Wochenende erkrankten Ole Ernst und Josef Günther sind noch nicht wieder fit bzw. erst seit kurzem im Training. Ebenso ist Neuzugang Ludwig Nagel angeschlagen. Schmerzlich vermisst werden auch unsere Diagonalangreifer Efrain Förster und Eric Nikolaus.

So setzen die Warnemünder erneut auf eine starke Leistung des Jüngsten im Team, Tommy Mehlberg, der in den letzten Spielen gegen starke Gegner beständig überzeugte. Vielleicht ist seine Trikotnummer „10“ ja der richtige Wegweiser … Doch um das Spiel am Samstag zu ihren Gunsten zu entscheiden, bedarf es einer geschlossenen, kämpferischen Teamleistung der Jungs von der Küste!

Auch die Warnemünder Fans, Sponsoren und Förderer fiebern dem Spiel am Samstag entgegen. So könnte wieder einmal die 500-Zuschauer-Marke in der OSPA-Arena geknackt werden!

MSt