Das dritte AuswÀrtsspiel in Folge

Empor ist zu Gast bei der HSG Eider Harde

FĂŒr die Handballer des HC Empor Rostock steht am Sonnabend das dritte AuswĂ€rtsspiel in Folge an. Nach den Erfolgen bei der SG Hamburg-Nord (30:24) und im Derby beim HSV Insel Usedom (33:25) strebt der Drittliga-Spitzenreiter auch beim Tabellensiebten HSG Eider Harde einen Doppelpunktgewinn an. Die Partie wird um 17.45 Uhr in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn (Schleswig-Holstein) angepfiffen.

Doch Vorsicht! Die HSG ist sehr heimstark. Acht der zehn Punkte haben die Schleswig-Holsteiner in eigener Halle erkĂ€mpft. Lediglich der MTV Braunschweig konnte mit einem 36:27-Erfolg beide ZĂ€hler aus Hohn entfĂŒhren.

Die HSG hat auch in der Offensive seine QualitĂ€ten. Beim 43-28-Kantersieg ĂŒber Usedom wurde die 40-Tore-Marke geknackt. Zudem dĂŒrfte die Truppe durch den ersten AuswĂ€rtserfolg (35:26 ĂŒber Burgdorf II) Selbstvertrauen getankt haben.

Auf die Rostocker Defensive kommt also einiges zu. Alexander SchĂŒtze (19), der auf der halbrechten Position schon viele Einsatzzeiten bekommt, geht „optimistisch in die Begegnung. Zurzeit lĂ€uft es sehr gut fĂŒr uns. Wir haben gegen Usedom im Großen und Ganzen ein gutes Spiel gemacht, worauf wir aufbauen wollen. Wir stellen uns auf eine sehr laute Halle ein, in der wir ĂŒber 60 Minuten ein gutes Spiel machen wollen, um am Ende zu punkten.“