Dolphins reisen nach Henstedt-Ulzburg

Rostock – Wenn die Dolphins am Samstag zum 18. Saisonspiel in der Nordstaffel der dritten Liga beim Tabellenzehnten SV Henstedt-Ulzburg antreten, hat das Team ein Ziel fest im Blick: „Wir wollen natürlich die zwei Punkte mit nach Rostock nehmen und so vier Spieltage vor dem Saisonende den Meistertitel endgültig sichern“, verspricht Coach Dominic Buttig. Es wäre der dritte Titel in Folge für die erste Frauenmannschaft des Rostocker HC.

Dass die Aufgabe in der Sporthalle des Alstergymnasiums Henstedt-Ulzburg nicht einfach wird, weiß auch der Rostocker Trainer: „Henstedt-Ulzburg ist eine sehr heimstarke Mannschaft, sodass ich für uns ein schweres Auswärtsspiel erwarte. Wir haben in den letzten Jahren zumeist enge Spiele gegeneinander gehabt. Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen. “ Es wird insbesondere darauf ankommen, dass die Ostseestädterinnen den Schwung aus der Partie gegen den Berliner TSC mitnehmen und in Angriff und Abwehr eine ähnlich konzentrierte Leistung abliefern, wie gegen das Team aus der Hauptstadt.

Personell kann Dominic Buttig dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen: „Bis auf Jette Köppen sind alle Spielerinnen wieder mit an Bord“, berichtet der RHC-Trainer, der hofft, „dass wir in Henstedt den Meistertitel feiern können und eine entsprechend fröhliche Rückfahrt haben.“

OM

Nach oben scrollen