Jarmen und Malchin verlieren ihre Auftaktspiele deutlich

Unterhaltsame Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer am 1. Spieltag in der Motoball-Bundesliga. Auch in dieser Saison am Start: MVs Teams der beiden Motorsportclubs Kobra Malchin und Jarmen. WĂ€hrend Erstere zusammen mit dem 1. MBC 70/90 Halle dessen neue Platzanlage einweihten, durften sich Letztere dem 1. MSC Seelze vor heimischem Publikum stellen.

Über 1.000 Zuschauer kamen am Samstagnachmittag auf die neue Platzanlage des 1. MBC 70/90 Halle in der Schieferstraße und sahen dabei einen 11:3-Sieg der Hausherren gegen den MSC Kobra Malchin. „Das war eine tolle Veranstaltung. Wir sind rundum glĂŒcklich und stolz auf unsere neue Platzanlage“, freute sich Halles Vorsitzender Torsten Wochatz. Auf dem Platz dominierten die Hausherren die Partie, auch wenn Spielertrainer Benjamin Walther nicht ganz zufrieden war: „Mich Ă€rgern die drei Gegentore. Da waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug.“ Walther selbst steuerte fĂŒnf Tore zum Sieg bei. Die weiteren Treffer erzielten Enrico Wochatz (4) und Marc Wochatz (2). FĂŒr Malchin waren Kevin Ewald (2) und Hannes Schmidt (1) erfolgreich. Malchin musste schon nach wenigen Minuten einen Ausfall beklagen, als ein Spieler mit voller Geschwindigkeit gegen den Ballfang fuhr und anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. „Da wir nach der Verletzung nur noch mit vier Akteuren spielen konnten, hatten wir nur drei erfahrene Spieler und eine neue Spielerin auf dem Platz. Trotz allem hat unsere Mannschaft ihr Bestes gegeben. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung“, so Malchins Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.

In Jarmen sahen am Sonntagnachmittag 551 Zuschauer leidenschaftlich kĂ€mpfende Gastgeber gegen das Team des 1. MSC Seelze. Zwar fĂŒhrten die Hausherren im ersten Viertel durch Miguel Gomez (3.) und Hardy Kick (18.) mit 2:0, am Ende musste sich Jarmen aber mit 4:10 gegen den Favoriten aus Niedersachsen geschlagen geben. Denn Seelze drehte vor der Halbzeit durch einen Hattrick von Tobias Hahnenberg (21., 25., 29.) die Parite. Vygandas Zilius erhöhte in der 34. Minute noch auf 4:2. Im dritten Abschnitt bauten die GĂ€ste durch zwei Tore von Hahnenberg (52., 59.) auf 6:2 aus. Hahnenberg konnte dann auch im vierten Viertel in der 62. Minute einen weiteren Treffer fĂŒr den 1. MSC erzielen. Dustin Hoppenstock erhöhte drei Minuten spĂ€ter auf 8:2. Hardy Kick und Michel KĂŒhnel belohnten den MSC Jarmen mit zwei weiteren Treffern zum 4:8. Zweistellig machten es dann allerdings noch Vygandas Zilius (70.) und Dovydas Zilius (75.)