Erster Motoball-Spieltag der Junioren in Malchin

Das erste Jugendturnier im Rahmen der dmsj-Meisterschaft wird am Samstag in der Waldarena des MSC Kobra Malchin stattfinden. Um 10 Uhr spielt der Malchiner Nachwuchs gegen den MSC Jarmen . Um 11.30 Uhr ertönt der Anpfiff der Partie MSC Jarmen gegen den 1. MSC Seelze und um 13 Uhr spielen noch Malchin gegen Seelze.

Am Sonntagnachmittag haben dann die „Großen“ beim MSC Kobra Malchin den TabellenfĂŒhrer zu Gast. Der 1. MSC Seelze geht als klarer Favorit ins Spiel und alles andere als ein deutlicher Sieg wĂ€re eine große Überraschung. „Wir werden uns anstrengen und so gut wie möglich dagegen halten. Ich hoffe, dass wir am Sonntag genug Spieler sind, da im letzten Spiel sich leider wieder einer unserer Spieler verletzt hat“, so Kobra-Mannschaftsleiter Torsten Jörnd. Seelze wird am Sonntag auch Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzmöglichkeiten geben. „Das Spiel bietet die Möglichkeit, die Einsatzzeiten anders zu verteilen. Wir können das ein oder andere probieren und wollen ein schönes Spiel machen“, meint Spielertrainer Vygandas Zilius. Das sieht auch Bruder Dovydas so: „Die drei Punkte aus Malchin mit nach Hause zu nehmen, ist fĂŒr uns eine Pflichtaufgabe. Dieses Spiel bietet den Spielern, die nicht so viel Einsatzzeit haben, mehr Spielanteile zu bekommen und sich selber zu beweisen. Wir freuen uns schon darauf.“ Anpfiff ist um 15 Uhr.

Um 15.30 Uhr empfĂ€ngt der 1. MBC 70/90 Halle am Sonntagnachmittag den MSC Jarmen. Beide Mannschaften wollen dann wichtige Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz sammeln. „Nach der enttĂ€uschenden Niederlage in Seelze, heißt es fĂŒr uns, die Fehler auszuwerten und zu beseitigen. Unsere Abwehr muss einfach besser stehen“, meint Halles Marc Wochatz und schiebt nach: „Am Sonntag soll dies gegen Jarmen gelingen. Wir wissen, dass wir das können und es auch schaffen – die drei Punkte bleiben in Halle.“ Das möchte Miguel Gomez vom MSC Jarmen natĂŒrlich verhindern: „Halle ist kein leichter Gegner. Wir wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am Wochenende haben wir gesehen, wo unsere SchwĂ€chen sind. Die gilt es nicht zu wiederholen. Wir sind motiviert, werden kĂ€mpfen und wollen ein faires Spiel abliefern.“

Die Partien im Überblick:

Donnerstag, 9. Mai

14 Uhr: