Motoball-Bundesliga: Malchin verliert am 2. Spieltag

Über 350 Zuschauer sahen am Samstag in Kierspe einen souverĂ€nen Heimsieg der MSF Tornado gegen den MSC Kobra Malchin. Bei bestem Wetter waren die Hausherren von Beginn an hellwach und bestimmten die Partie. Die Kobras versteckten sich aber nicht und belohnten sich zumindest mit drei Toren durch Kevin Ewald, Hannes Schmidt und Tom Wagner. „Wir sind zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das erste Viertel haben wir verpennt, sonst wĂ€re es vielleicht noch anders ausgegangen“, meinte Malchin Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.

Bei den Hausherren war man mit dem Heimauftakt ebenfalls zufrieden. „Wir haben im ersten Viertel stark angefangen und konnten mit einem 6:0 in die Pause gehen. Das waren beste Voraussetzungen fĂŒr den weiteren Spielverlauf. Allerdings sind wir dann nicht mehr in den Spielfluss vom ersten Viertel gekommen und haben auch viel personell ausprobiert. Am Ende gewinnen wir verdient und ungefĂ€hrdet“, freute sich Tornado-Trainer Kevin Friedrich. Die Tore fĂŒr Kierspe erzielten Patrick Licht (5), Louis Heller (4), Steven Blank (2), Eduard Birkheim (1), Daniel Birkheim (1) und Dennis Unrau (1). „Wir haben eine gute Gesamtleistung gezeigt. Jeder von uns hat seinen Teil zum Sieg beigetragen“, war auch Louis Heller mit dem Spiel zufrieden.