Empor empfÀngt Schlusslicht HSV Insel Usedom

Derbyzeit im April: Die Handballer des HC Empor Rostock empfangen am Freitag um 19 Uhr in der StadtHalle das Drittliga-Schlusslicht HSV Insel Usedom. Am 27. April ist das Team von Trainer Nicolaj Andersson beim Stralsunder HV gefordert.

Doch zunĂ€chst steht die Partie mit den Insulanern an. Von der Papierform scheint es eine klare Angelegenheit zu sein, aber Vorsicht! Derbys schreiben ihre eigenen Geschichten und sind immer etwas Besonderes fĂŒr die Teams und ihre AnhĂ€nger. Dementsprechend werden sich die Rostocker auf das Duell vorbereitet haben.

Alexander SchĂŒtze, der in den vergangenen Spielen seine ansteigende Form unter Beweis gestellt hat, freut sich auf das Derby gegen Usedom in der StadtHalle. „Diese Spiele an diesem Ort machen immer besonders Spaß. Ganz sicher wird es ein umkĂ€mpftes Duell werden, weil es gegen Usedom immer schwer ist und eine gute Vorbereitung eminent wichtig ist.“

Der HCE will seine kleine Erfolgsserie fortsetzen und den fĂŒnften Sieg in Folge erringen. Bei den Usedomern gab es wĂ€hrend der Saison einen Trainerwechsel. Der HSV versucht, wieder StabilitĂ€t ins Team zu bekommen. Fest steht: Gegen Rostock bedarf es keiner zusĂ€tzlichen Motivation.

Im Foyer ist schon ab 17 Uhr Action. SĂ€mtliche Aktionen und StĂ€nde drehen sich um das Thema Nachhaltigkeit. Neben einem Flohmarkt, einer Goldschmiede mit Naturmaterialien und PromotionstĂ€nden der Empor-Partner wird es auch einen zweiten Merchstand geben. Alle dort angebotenen Fanartikel sind aus Trikots genĂ€ht, die von Empor-Spielern getragen wurden. Auch fĂŒr die Kids ist Abwechslung garantiert. Am Bastelstand können die jĂŒngsten Emporfans kreativ werden.