Die 12.Seniorensportspiele M-V „rufen“

Güstrow ist 2017 Gastgeber

Am 24.Juni 2017 finden die 12.Seniorensportspiele von Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow statt. Ja, nicht nur der Nachwuchs oder die leistungssportliche Elite wird in M-V sportlich gefordert und gefördert – es sind auch die reiferen Sportskanonen. Nicht umsonst heißt es so schön „Oldies but Goldies!“ oder noch besser: „Turne! Von der Wiege bis zur Urne!“.

Sport hält eben auch im besten Alter fit, hält gesund sowie fit und vermittelt Lebensfreude. In immer mehr Sportarten werden außerdem international Masters-WM angeboten, bei denen sich die erfahrenen Sportfreundinnen und Sportfreunde mit ihren Altersgenossen aus aller Welt messen können.

„Startberechtigt“ sind bei den Seniorensportspielen M-V Sportenthusiasten ab 40 Jahren plus XXL.

Übrigens: Seit 1995 werden Seniorensportspiele seitens des Landessportbundes M-V alle zwei Jahre organisiert und ständig kommen neue sportliche Angebote während der einzelnen Veranstaltungen für die reiferen Sportlerinnen und Sportler dazu. Die letzten Seniorensportspiele M-V gab es 2015 in Ueckermünde.

Marko Michels

No items found