Linard Gerischer (Schüler A) sicherte sich den 2. Platz. (Foto: TC Fiko)

Am 19.06.2022 startete der Triathlon Nachwuchs des TC Fiko Rostock beim Swim&Run in Zarrentin am Schaalsee. Es war der 2. Wettkampf des Schüler Cup MV 2022. Bei schönstem Wetter und toller Stimmung konnte sich der Nachwuchs 3 Podestplätze sichern. So landete in der Schülerklasse C Helene Dzugga auf dem 2. Platz und Merle Hoffmann konnte sich über Platz 4 freuen. In der Schülerklasse B holte sich Patrick von der Osten-Sacken Platz 2, und Leif Ulbricht sicherte sich Platz 4. Auch bei den Schülern A ging der 2. Platz mit Linard Gerischer an den TC Fiko. Platz 4 erzielte Nuo Yu Wu, Platz 5 Enno Wendt und Platz 6 Maxim Hoffmann.

Dem Nachwuchs folgten die Erwachsenen. Neben der Jedermann Wertung wurde auch die Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz ausgetragen. Die Athleten des TC Fiko konnten drei Titel gewinnen. Neuer Landesmeister bei den Junioren ist Thore Wegener. Den Titel in der Altersklasse M35 ging an Christian Neumann und in der Altersklasse M60 an Andreas Millat. In der Altersklasse M40 ging Silber und Bronze an Matthias Schulz und Stephan Kolp. Darüber hinaus gingen viele weitere Podiumsplätze an den TC Fiko. Ein durchaus erfolgreicher Wettkampf bei besten Bedingungen und toller Atmosphäre.

Text: Heike Priess, TC Fiko