Elias Heydrich souverÀner Turniersieger in Danzig

Drei Wochen nach der Ausrichtung der Deutschen TitelkĂ€mpfe in der heimischen Halle ging es jetzt fĂŒr die Ringer des SAV Torgelow endlich mal wieder zu einem AuswĂ€rtsturnier.

Der ZKS Granica Gdansk (Danzig) hatte zum KrĂ€ftemessen um „Das blaue Band der Ostsee“ fĂŒr Ringer zwischen 6 und 17 Jahren eingeladen.
150 Ringer von 17 Vereinen aus 7 Nationen waren zu diesem Turnier in die Ostseemetropole angereist. Die Mannschaften kamen aus Norwegen, DĂ€nemark, Niederlande, Deutschland, Ukraine und natĂŒrlich Polen.

FĂŒr die Jungs von der Uecker gab es am Ende einen 7. Platz, vier 5. PlĂ€tze aber auch eine Goldmedaille, was am Ende Platz 12 in der Mannschaftswertung bedeutete. Platz 7 fĂŒr Benny Maaß (68 kg) und jeweils Platz 5 fĂŒr Davin Kuhrke (35 kg), Janick Dittmann (38 kg), Phil Maaß (48 kg) und Philipp-Morris Roßfeldt (75 kg) waren unter den Vorbedingungen eine zufriedene Ausbeute. Teilweise als jĂŒngste Starter oder auch mit wenig Training wegen QuarantĂ€ne in der Vorbereitungszeit zum Turnier lassen die SAV-KĂ€mpfer im Kampf um das Edelmetall knapp scheitern. Davon unberĂŒhrt und diesmal ohne den Erwartungsdruck wie zu seinen Meisterschaften Anfang Oktober sicherte sich der gerade 14 Jahre alt gewordene Elias Heydrich souverĂ€n den Turniersieg in der 68 kg-Klasse.

8 Sportler stellten sich den KĂ€mpfen in dieser Gewichtsklasse und keiner setzte sich so beeindruckend durch wie Elias. Alle seine drei Gegner erreichten nicht die Pause, wurden jeweils nach knapp einer Minute geschultert oder technisch Überlegen besiegt. Mit Wurf ĂŒber die Brust, Rolle, Kopfzug und Abklemmer kam er so sehr vielseitig zum Erfolg und zum Gewinn des „Blauen Bandes der Ostsee“ 2021.

No items found

Reklame