Manche Kinder fallen in unserer Zeit nicht auf. Sie sind ruhig, höflich und bescheiden. Erwachsene würden sagen:“Gut erzogen.“ Der Vorstand des Sportclubs Laage sieht das aber etwas anders, denn diese Kinder prägen zweifellos ihr Umfeld, und ihr Verhalten ist nicht selbstverständlich und deshalb positiv zu bewerten. Aus diesem Grunde durften sich in den zurückliegenden Tagen die 9-jährige Hannah Beu und die 10-jährige Emi Behn über eine besondere Auszeichnung freuen.

Das Foto zeigt Emi und Hannah mit ihren personalisierten Pokalen.  Foto: Joelina Raith

Beide Mädchen wurden mit dem Nachwuchsehrenpreis des SC Laage „STARK UND SCHNELL“ bedacht. Neben dem persönlichen Engagement im Training und den Wettkämpfen soll damit eindringlich die Entfaltung der sozialen Kompetenz sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden. Der Vorstand des Sportclubs Laage beglückwünscht Emi und Hannah dazu sehr herzlich.

Anmerkung:
Vor einigen Jahren entschloss sich der Vorstand des Sportclubs Laage einen Ehrenpreis für Kinder ins Leben zu rufen. Der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“  kann an Mädchen und Jungen des Vereins verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben. In den zurückliegenden sieben Jahren wurden 20 Mädchen und Jungen mit dem Preis geehrt.

SC Laage