Empor im Spitzenspiel gegen Oranienburger HC gefordert

Der HC Empor Rostock ist am Sonntag erneut in einem Spitzenspiel gefordert. Acht Tage nach dem 37:23-Kantersieg ĂŒber den Tabellensechsten HSG Ostsee N/G erwartet die Sieben von Trainer Nicolaj Andersson den drittplatzierten Oranienburger HC (Anwurf 16 Uhr). Die Ospa-Arena ist schon seit Tagen ausverkauft.

Der bisher ungeschlagene TabellenfĂŒhrer möchte seine Serie fortsetzen. Aber Vorsicht! Gegen Empor sind alle Gegner besonders motiviert. Der OHC ist gut in die Saison gestartet. Die Brandenburger mussten beim HSV Insel Usedom (27:27) und daheim gegen den TSV Burgdorf II (31:33) ihre einzigen Punktverluste hinnehmen. Danach folgten Siege gegen die SG Hamburg-Nord (36:34) sowie die Bundesliga-Reserven des SC DHfK Leipzig (36:32) und der FĂŒchse Berlin Reinickendorf (34:21).

In den Reihen der Oranienburger stehen vier Spieler, die einst das Empor-Trikot trugen: die Zwillinge Paul und Julius Porath, Robert Barten und Kevin Lux.
„Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen, wir hatten in den Nachwuchsteams des HCE eine tolle Zeit“, sagt Empor-TorjĂ€ger AndrĂ© Meuser. „Aber der Fokus ist in den sechzig Minuten auf das Spiel gerichtet. Oranienburg ist ein starker Gegner, aber wir sind der Favorit. Es wird ein enges Spiel werden. Mit der tollen UnterstĂŒtzung unserer Fans wollen wir den nĂ€chsten Sieg und zwei Punkte einfahren“, fĂŒgt der 2,07 Meter große LinkshĂ€nder hinzu.

Text: Pressemitteilung HC Empor Rostock