Stolze Ausbeute bei den Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises: 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und 1x Platz 4

Lange ist es her das die SG „Motor“ Boizenburg e.V. an einem Wettkampf teilnehmen konnte. Am Sonntag, den 11.06.2023 konnten die Gerätturnerinnen ihr Können endlich wieder unter Beweis stellen. Und das im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Ludwigslust-Parchim. Fast 50 Kinder aus insgesamt 4 Vereinen sind dem Ruf des Kreisturnverbandes Ludwigslust gefolgt und haben sich in der Sporthalle am Rennbahnweg in 4 Disziplinen prüfen lassen. Ob beim Klimmziehen, Einsprung, Bocksprung oder im Bodenturnen, die Mädchen waren emsig dabei ihre Übungen zu turnen.

Die SG „Motor“ Boizenburg ist mit 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und einem 4. Platz glücklich, zufrieden und stolz nach Hause gefahren. In den neuen Trainingsanzügen, gesponsert von G+H Kühllager- und Industriebau GmbH aus Hamburg, konnte es für alle nur ein erfolgreicher und zufriedener Tag werden.

Für die Trainerinnen Rummel und Steinhusen ist natürlich nach dem Wettkampf gleich vor dem Wettkampf. Und somit wird sich nicht ausgeruht, sondern sich schon für den nächsten Wettkampf vorbereitet.

Text: Monika Thiel-Heller (SG „Motor“ Boizenburg); red