Erfolgreiches Herrentagsturnier in Schwaan

Schwaaner verteidigen Titel!

Wochenlange Vorbereitungen und dann geht alles so schnell. Das war das Turnier 2024. Es war absolut überragend. Das Volleyballturnier um die rote Laterne ging mit fröhlichen Gesichtern zu Ende. Aber bevor wir zum eigentlichen kommen, möchten wir uns an der Stelle bei allen Helfern, Unterstützer und Besuchern bedanken. Auch ein Dank an die Stadt Schwaan für die Bereitstellung der Sporthalle. Ohne all diese Dinge ist ein solches Turnier nicht möglich.

Pünktlich wurden alle Teams begrüßt und vorgestellt bevor es in die Auslosung ging. Per Zufallsprinzip wurden alle Teams in verschiedene Gruppen gelost und konnten darin in der ersten Runde 4 Spiele absolvieren. Hier sahen wir sehr viele schöne Spiele. Spiele mit einem guten Niveau und vor allem Spaß am Volleyball.  Das Teilnehmerfeld erstreckte sich von Schwerin über Rostock bis Ribnitz. Bei Bratwurst und Steak sowie einem kalten Erfrischungsgetränk wurde das Turnier zu einem freudigen Erlebnis. Für die Schwaaner standen in Runde 1 starke Gegner auf der anderen Seite, konnten sich am Ende, mit einem verlorenen Satz aber an der Spitze der Gruppe behaupten. Als Tabellenerster ging es dann in die nächste Runde, in der dann die Finalisten und Platzierungsspiele ausgespielt wurden. Auch hier gelang es den Hausherren die Tabelle anzuführen und standen im Finale. Als Titelverteidiger natürlich mit einem minimalen Druck im Rücken. Weiterhin fürs Finale und somit um den Wanderpokal konnte sich das Team aus Schwerin „Haihappen Huhaha“ durchsetzen.

Anders als die Rundenspiele, wurden die Platzierungen 1-6 mit 2 Gewinnsätzen ausgespielt.  Ein großartiges Finale mit engen Sätzen rundete das Turnier ab. Der Schwaaner SV konnte sich mit 2:0 im Finale durchsetzen und gewann somit das diesjährige Herrentagsturnier. Dies führte zu einem Freudentanz und erleichterten Gesichtern der Schw(ä)äne.

Getreu dem Motto, vor dem Turnier ist nach dem Turnier. Schon jetzt gibt es erste Planungen für das nächste Jahr. 2025 ist nicht nur ein Jahr wie jedes andere, sondern auch ein Jubiläumsjahr. Wir feiern dann die 30 Durchführung des Turniers. Hier wird es einige kleine Änderungen und Überraschungen geben. Seit gespannt. Wir informieren euch alle rechtzeitig und freuen uns auf das nächste Jahr.

No items found

Reklame