Nordwestmecklenburger Junioren und Juniorinnen trafen sich in Dorf Mecklenburg

Am vergangenen Samstag (3. Juni) trafen sich mehr als 30 junge Badmintonsportler und -sportlerinnen aus Nordwestmecklenburg zu den Kreisjugendspielen in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg. Gastgeber waren der Kreissportbund und der Mecklenburger SV, welcher in den vergangenen Jahren kontinuierlich eine sehr aktive Badminton Jugendabteilung aufbauen konnte.

Pünktlich um 9 Uhr begannen die Wettkämpfe auf den 7 Spielfeldern. Die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U9 bis U17 zeigten sich direkt in Bestform und sorgten für viele spannende Matches. Besonders umkämpft waren die Plätze bei den Mädchen in der U13. Hier trafen die Sportlerinnen des MSV auf ebenbürtige Gegnerinnen von der erstmalig teilnehmenden SG Schlagsdorf.

Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Spaß und waren stolz auf ihre Erfolge. „Wir Bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Sponsoren, der Gemeinde Dorf Mecklenburg, bei dem Team der Mehrzweckhalle und bei den Familien die alle dazu beigetragen haben das diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde“, resümiert MSV-Jugendtrainer Jens Dannenberg.

Ein Erfolg war das Badmintonturnier auch deshalb, weil es das erste im Rahmen der Kreisjugensportspiele nach fast 3 Jahren Pandemie bedingter Pause war. Das Engagement der Badmintonsparte weiß der KSB Nordwestmecklenburg einmal mehr zu würdigen. „Wir sind euch sehr dankbar. Dickes Dankeschön für Euer ehrenamtliches Engagement und die Organisation der Wettkämpfe, insbesondere an Jens vom Mecklenburger SV“, bekräftigt der regionale Dachverband auf Facebook.

Text: Jens Dannenberg; red