Bei hervorragenden Ă€ußeren Bedingungen startete der SC Laage am 1. Sonntag im Mai seinen EURAWASSER-Waldlauf. Insgesamt 83 LĂ€uferinnen und LĂ€ufer aus dem Norden waren der Einladung gefolgt, und traditionell hatten die Frauen und MĂ€nner der Laager Laufgruppe nichts dem Zufall ĂŒberlassen. Eine gut vorbereitete Wettkampfstrecke, Medaillen fĂŒr alle Teilnehmer und Pokale fĂŒr die Besten sorgten fĂŒr eine tolle Stimmung wĂ€hrend des Lauffestes.

Der Sieger des 12 Kilometer langen Hauptlaufes, Maik Larisch (Lauftreff GĂŒstrow), beendete sein Rennen nach guten 51,43 Minuten. Fast 8 Minuten spĂ€ter folgte ihm Matthias Höppner vom SV Pastow. Sein Vereinskamerad, Sven von der Heide, lief nach 1;00,09h als Dritter ins Ziel. Schnellste Frau wurde Juliane Groth vom TuS Neukalen nach 1;01,59h. Diese Leistungen waren genauso beeindruckend wie der Sieg von Dr. Beate Krecklow (TC Fiko Rostock) im 6 Kilometer Lauf nach 28,30 Minuten.

Herausragend war auch der Sieg von Andreas Folk (#runningcrew) im 6 Kilometer Lauf der Herren nach 24,36 Minuten. Aber auch bei den JĂŒngsten wurde um jeden Meter gekĂ€mpft und besonders die zahlreichen Nachwuchsathleten prĂ€sentierten den vielen Angehörigen und Freunden an der Laufstrecke tollen Laufsport. Nach einem guten Mittagessen, der ĂŒblichen LĂ€uferverpflegung und einem opulenten Kaffee- und KuchenbĂŒfett ging es dann zur Ehrung der Besten. Die Siegerehrungen wurden vom Regionalleiter des Unternehmens EURAWASSER, Herrn Andreas Russ, und dem 1.Vorsitzenden des Sportclubs Laage, Stefan Grobbecker, vollzogen.

Daumen hoch fĂŒr den EURAWASSER Waldlauf 2023. (Foto: C. Boldt)

Abschließend gilt den engagierten Freunden und Mitgliedern des SC Laage ein herzlicher Dank, die sich fĂŒr die Traditionsveranstaltung eingesetzt hatten. Die Anmeldung, Versorgung der Sportler und die Auf-und Abbaukommandos, alles war in guten, fleißigen HĂ€nden und lief reibungslos zum Wohle der Aktiven.

Die komplette Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de.

Text: SC Laage