Junge Malchower Schwerathleten beenden Landesligasaison auf Platz 4

Am letzten Samstag fand in Malchow die letzte Landesliga-Vorrunde (Junioren) im olympischen Zweikampf statt. Für die Youngster des gastgebenden Malchower Athletenclubs war es der wichtigste Wettkampf überhaupt, denn die erste Mannschaft hatte die Möglichkeit, sich für das Finale zu qualifizieren. Die Inselstädter zeigten hervorragende Leistungen und Trainer Bernd Schwertner rechnete regelmäßig, wie viele Punkte für den Finaleinzug notwendig wären. Am Ende reichten alle Mühen leider nicht aus. Die jungen Gewichtheber verpassten den Finaleinzug ganz knapp mit 1,4 Punkten Rückstand. Im Finale am 29. Juni kämpfen nun der TSV 1860 Stralsund mit seiner 1. und 2. Mannschaft sowie die Kampfgemeinschaft Biendorf/Herrnburg im die Meisterschaft.

Die Enttäuschung war den Malchowern natürlich anzumerken. Anerkennung und Lob gab es trotzdem von Seiten der Trainer. Mit respektablen Ergebnissen glänzten Ben Rümker mit 59 kg (26 kg Reißen/ 33 kg Stoßen), Joline Pawlowski mit 47 kg (19/28) und Pit Lange mit 50 kg (21/29).
Für die zweite Mannschaft erkämpften Tamme Haug 47 kg (20/27), Arthur Bass 65 kg (27/38) und Fiete Schmidt 76 kg (33/43).

Nun heißt es Kopf hoch und weiter hart trainieren. In der nächsten Wettkampfsaison will man neu angreifen und die Liga unsicher machen.

Finale der Landesliga MV Jugend und Erwachsene

29. Juni 2024