Freitag ist Baseball-Probetraining in Rostock

Probetraining bei den Rostock Bucaneros (&copy: Verein)

Rostocks Baseballclub, die Bucaneros, suchen weiter nach VerstĂ€rkung und veranstalten daher am Freitag einen großen Probe-Trainingstag. Das sogenannte „Spring-Training“ im Ballpark Tortuga in der Gehlsdorfer Steuerbordstraße direkt vor der Schwimmhalle beginnt um 16.30 Uhr. Dann erwarten die Trainer zunĂ€chst interessierte Jungen und MĂ€dchen zwischen 6 und 13 Jahren. Angeboten werden bei einzelnen Stationen die drei typischen BewegungsablĂ€ufe: Werfen, Fangen und Schlagen des Balls. Außerdem werden die Grundregeln des beliebten US-Sportes erklĂ€rt.

„Viele Kinder werden in der Schule sicherlich schon mal Brennball gespielt haben. Das ist eine vereinfachte Form des Baseballs. Wer Spaß an diesem Spiel hat, ist herzlich eingeladen“, so der Vereinsvorsitzende Marco Stolle.

Ab 18 Uhr können Jugendliche sowie alle MĂ€nner und Frauen bei den Bucaneros „reinschnuppern“. Da die SeerĂ€uber in dieser Saison auch eine zweite Mannschaft in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga haben, gibt es sogar die Chance noch in dieser Saison eingesetzt zu werden. Interessierte Frauen haben die Möglichkeit im Softball-Team der Bucaneras zu trainieren, spĂ€tere Spiel-EinsĂ€tze sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Alle Probetrainierer sollten normale Sportsachen fĂŒr einen Rasenplatz und eine Flasche Wasser mitbringen. Die AusrĂŒstung wie SchlĂ€ger, BĂ€lle und Handschuhe werden vom Verein zur VerfĂŒgung gestellt. – www.rostock-bucaneros.de