Freundschaftsspiel mit schönem Handball

Mecklenburger Stiere treffen auf TSG Wismar in Dorf Mecklenburg

Der Pokalsieger und Vizemeister der MV-Liga wird bei der dritten Station der meckpommGas-Promotiontour gefĂŒhlt schon in der neuen Saison ankommen. Denn kĂŒnftig tragen die HansestĂ€dter ihre Heimspiele grundsĂ€tzlich in Dorf Mecklenburg aus. Aktuell steht hier das Benefizspiel gegen die Handballstiere aus der Landeshauptstadt an. „Nach einer tollen Spielzeit wollen wir den Ausklang genießen. Es geht um eine freundschaftliche Begegnung“, so Christian Lange, sportlicher Leiter der TSG. Wer die MĂ€nner von TSG-Coach Sven HĂŒnerbein kennt, der weiß jedoch, dass sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Im vergangenen Jahr hatten die Wismaraner immerhin 36 Treffer erzielt.

Nach der bestechenden Form dieser Saison darf man gespannt sein auf die Begegnung in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Zahlreiche Zuschauer sind gern gesehen, denn der Tourpartner der Handballstiere, die Stadtwerke Schwerin GmbH, spendiert pro Handballfan auf den RĂ€ngen zwei Euro fĂŒr die Vereinskasse. Eine Jugendmannschaft der TSG bekommt zudem einen neuen Trikotsatz von den Schweriner Stadtwerken spendiert. Und tolle Preise gibt es in der Halbzeitpause auch noch zu gewinnen: beim Siebenmeterwerfen der Zuschauer gegen einen Drittliga-TorhĂŒter. „Unsere große Leidenschaft bekommt zum Saisonausklang noch einmal neue Impulse. Wir haben bei den ersten beiden Stationen schon sehr viel Spaß gehabt und Interesse fĂŒr den Handball geweckt“, sagt Aurel Witt, Unternehmenssprecher der Schweriner Stadtwerke.

Text: Barbara Arndt / Mecklenburger Stiere