Golferinnen und Golfer des Landes ermittelten ihre Meister

Tobias Bretsch und Kirstin Gabriel triumphieren im Golfpark Strelasund

Am 07./08. September fand die Landeseinzelmeisterschaft 2024 im Golfpark Strelasund statt. Bei sommerlichen Temperaturen und einer hervorragenden Organisation traten die besten Golferinnen und Golfer des Landes an, um ihre Meister zu ermitteln.

Bei den Herren setzte sich nach zwei spannenden Turniertagen Tobias Bretsch durch. Mit einer soliden 78er-Runde am ersten Tag und einer beeindruckenden 73er-Runde am zweiten Tag sicherte er sich den Titel des Landesmeisters. Auf dem zweiten Platz landete Leo Dubbe, der mit konstanten Runden von 79 SchlÀgen abschloss. Den dritten Platz belegte Lennart Wojahn mit einer 83er-Runde und einer 79 am zweiten Tag. Bei den Damen darf sich Kirstin Gabriel als Landesmeisterin 2024 feiern lassen. Sie spielte eine 81er-Runde am ersten Tag und folgte mit einer 86 am zweiten Tag. Heike Salzburg erreichte den zweiten Platz mit Runden von 84 und 90, wÀhrend Annett Sartorius den dritten Platz belegte.

Die Sonderwertungen wurden ebenfalls vergeben: In der Altersklasse AK 18 gewann Theo Kreßmann, wĂ€hrend Anne-Marie Allerup die AK 50 Damen fĂŒr sich entschied. Tobias Dubbe holte sich den Titel in der AK 30 Herren, Michael SchĂŒtte in der AK50 Herren und Ulrich Koppenhagen in der AK65 Herren.

„Der Verband möchte allen Teilnehmern zu ihren sportlichen Leistungen gratulieren, insbesondere auch den Nichtplatzierten, die ihr Bestes gegeben haben“, so das GVMV-PrĂ€sidium. „Ein besonderer Dank gilt der Spielleitung sowie der Golfanlage des Golfparks Strelasund, die sowohl Teilnehmer als auch GĂ€ste ĂŒber das gesamte Wochenende hinweg in hervorragender QualitĂ€t betreut haben.“