Güstrower Handballer wollen auswärts punkten

Der GHV ist an diesem Wochenende wieder gefordert

Begegnung auf Augenhöhe zwischen GHV 94 und TSG Wismar am Sonntag

Nach einer intensiven Auswertung des vergangene Spiels gegen den HC Vorpommern-Greifswald schaut die gesamte 1. Mannschaft des Güstrower HV 94 samt der beiden Spielertrainer Mateusz Rydz und Oliver Mayer positiv nach vorne. Teammanger Rudolph weiß: „Es wird in dieser Woche intensiv gearbeitet, an der einen oder anderen Stellschraube gedreht um dann am Ende die zwei Punkte mit nach Güstrow zu bringen.“

Gemeint ist das das Auswärtsspiel gegen die TSG Wismar in zwei Tagen. Und die Chancen gegen den derzeitigen Tabellensiebten stehen nicht schlecht. Immerhin konnten die Barlachstädter in der Spielzeit 22/23 beide Begegnungen für sich entscheiden. Dennoch ist sich Rudolph sicher, dass jeder in seinem Team 100 Prozent geben müsse, um als Sieger von der Platte zu gehen. „Die TSG hat in ihren Spielen schon gezeigt wozu sie dieses Jahr in der Lage sind. Uns erwarteter, wie auch schon in der vergangenen Saison, eine sehr motivierte und hungrige Truppe angefeuert von einer lautstarken Fankulisse.“

Gespielt wird am Sonntag in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg (Karl Marx Str. 13). Anpfiff ist um 18 Uhr.

Auch Güstrows Jugend ist am Wochenende wieder gefordert, sowohl auswärts als auch in heimischer Halle. Besonders freut sich die Vereinsführung darüber, dass die F-Jugend ihr zweites Turnier in dieser Saison vor der Brust hat.

Text: GHV; red