Güstrower HV ’94 will noch einmal alle Kräfte mobilisieren

Güstrows Handballer sind bereit für die Rückrunde

Die Männermannschaft startet in die Rückrunde und auch die gesamte Jugend ist unterwegs

Für das letzte Spiel im Jahr 2023 und das ersten Spiel der Rückrunde müssen die Männer des Güstrower Handballverein ’94 am 9. Dezember auswärts beim Ribnitzer HV antreten. Nach einer dreiwöchigen Pause gilt es, dieses Jahr noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um dann mit zwei Punkten die Heimreise anzutreten und positiv in die Rückrunde zu starten.

Rückblickend auf das Hinspiel weiß Teammanager Daniel Rudolph: „Das Spiel in heimischer Halle war ein Kampf bis zur letzten Sekunde und es stand am Ende eine Punkteteilung auf der Anzeigetafel. Betrachtet man die gesamte Hinrunde, wäre der ein oder andere Punkt mehr wünschenswert, aber die Liga zeigt auch, jeder kann jeden schlagen. Das wiederum macht die Liga sehr interessant.“

Die Trainer Rydz und Mayer schauen gespannt auf das Spiel und den Kader. In dieser Saison ist es den Güstrowern noch nicht gelungen, über einen längeren Zeitraum den gesamten Kader zur Verfügung zu haben. „Und dennoch haben sich alle immer reingehängt und alles gegeben. Wir haben in der Hinrunde sehr gute Phasen gezeigt, hier hoffen wir diese Phasen über einen längeren Zeitraum auf die Platte zu bringen“, so das Trainer-Duo.

Neben dem Spiel der Männermannschaft ist am Wochenende auch die gesamte Handballjugend des GHV unterwegs.