Nach zwei Siegen: Empor möchte in Oranienburg Aufwärtstrend bestätigen

Endspurt in der 3. Liga! Acht Spiele bleiben den Handballern des HC Empor Rostock in der Staffel Nord-Ost noch, um sich für die Aufstiegsrunde warm zu spielen. Vor der Auswärtspartie am Sonnabend beim Oranienburger HC (18.30 Uhr) hat der Tabellenzweite sieben Punkte Vorsprung auf Rang drei und möchte nach zwei Siegen den Aufwärtstrend bestätigen.

Ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. Im Hinspiel lieferten die Oranienburger dem HCE ein Duell auf Augenhöhe, das erst durch den Treffer von Richard Lößner zum 26:25 in letzter Sekunde entschieden wurde. Die Brandenburger brennen auf Revanche, zumal sie in den zurückliegenden drei Partien Niederlagen hinnehmen mussten.

Für Empor-Spielmacher Julius Siegler, der im Heimspiel gegen die HSG Ostsee N/G (36:28) nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, soll es ein weiterer Schritt sein, um Sicherheit und Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit zu gewinnen. „Ich fühle mich gut. Die zwei Wochen Training waren wichtig und das Knie ist in Ordnung“, sagte der 21-Jährige. „Natürlich ist der Flow noch nicht da, das braucht Zeit. Training und Spielpraxis sind das Wichtigste, aber es macht in dieser Truppe unheimlich Spaß. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen natürlich zwei Punkte holen. Ganz sicher werden uns auch wieder viele Fans begleiten.“