Titel im Bohlekegeln geht 2024 an den SV Plate

Am letzten Turniertag der Saison kämpften die Mannschaften der Sportvereine Grün-Weiß Schwerin, SV Plate und KC Einheit 95 Schwerin vorerst letztmalig um die Kreismeisterschaft im Bohlekegeln. Für alle Mannschaften war es ein Heimspiel, da sie in der Anlage im Kalkwerderring wöchentlich trainieren. Bis zum letzten Kegler bzw. zur letzten Keglerin wurde um diesen prestigeträchtigen Titel gekegelt.

Mit einem knappen Endergebnis errang die Mannschaft von SV Plate den begehrten Titel. Tagesbeste wurde Janine Gertzen, Keglerin vom KC Einheit 95 Schwerin, mit 742 Holz. Damit sicherte sie sich zudem den Titel „Saisonbeste“.

In der nächsten Saison spielen der SV Plate und der KC Einheit 95 Schwerin eine Liga höher in der Verbandsklasse weiter. Der SV Grün-Weiß wird sich aus Altersgründen und wegen Spielermangels aus dem Wettkampfbetrieb abmelden.