Güstrower HV bereit für zweiten großen Heimspieltag der Saison!

Dem kommenden Samstag fiebert man beim Güstrower Handballverein ’94 ganz besonders entgegen. Denn um 12:00 Uhr mittags startet der zweite große Heimspieltag. Beginnen wird Güstrows männliche Jugend D, gefolgt von der weiblichen Jugend D. Für Letztere ist es das erste Saisonspiel und das erste Spiel als reine Mädchenmannschaft überhaupt. Im Anschluss, um 15:00 Uhr läuft dann zum ersten mal in dieser Saison die B Jugend auf. Den Abschluss des Tages macht die Männermannschaft, die die Mecklenburger Stiere II empfängt.

Für die Herren ist es bereits das zweite Heimspiel dieser Spielzeit. Nachdem der Mannschaft um Kapitän Steffen Wiegratz im ersten Saisonspiel ein Unentschieden gelungen ist und eine Woche später ein Sieg im Auswärtsspiel beim Schwaaner SV, möchte man diesmal beide Punkte in heimischer Halle behalten.

Auch wenn die Gäste aus Schwerin ihre ersten beiden Partien verloren haben, erwarten die Güstrower einen sehr interessanten und guten Gegner. „Die Stiere haben eine junge und sehr gut ausgebildete Mannschaft, die unserem Team alles abverlangen wird. Es ist auch zu erwarten, dass der Kader mit Spielern aus dem Kader der Ostsee-Spree Liga ergänzt wird“, weiß Vereinsvize Daniel Rudolph. „Unsere Trainer und die Mannschaft wissen aus den ersten beiden Spielen, woran im Training gearbeitet werden muss.“

„Wir als Trainerteam sind mit den ersten beiden Spielen zufrieden, die Einstellung und Moral der gesamten Mannschaft ist hervorragend. Natürlich müssen wir im Training weiter arbeiten“, so Trainer Oliver Mayer. Coach Mateusz Rydz ergänzt: „Der Kader wird sich aufgrund von Urlaub und Erkrankungen zu den ersten beiden Spielen ein wenig verändern, aber hier zahlt sich die Breite und die Qualität des Kaders aus.“

Quelle: GHV ’94