Viel Ausdauer beim 12-Stunden-Schwimmen in Rostock gefordert

Aufregender Neujahrsstart in Rostock – Der Hanse Schwimmverein wird am 6. Januar 2024 in der Neptunschwimmhalle seine erstes 12-Stunden-Schwimmen durchführen. Schon jetzt freut sich das Orga-Team rund um Landestrainer Andre Wilde auf einen Tag voller Spaß und Power.

Das Event geht dabei klar an die Adresse aller Schwimmfans, die mindestens 50 Meter ohne Schwimmhilfe zurücklegen können. Gestartet wird in Teams, die mindestens 6 und maximal 10 Personen bestehen. Der Rest ist ganz einfach. Gemeinsam müssen so viele Kilometer wie möglich geschwommen werden. Der Schwimmstil ist beliebig wählbar.

Um sich von anderem Stunden-Schwimmen abzugrenzen hat sich das HSV-Team aber noch etwas Besonderes ausgedacht. So wird es ab 9 Uhr für die ersten 10 Minuten jeder vollen Stunde ein Spezialaufgabe für die Aktiven geben. Diese soll per Zufallsgenerator ermittelt sowie per akustischem Signal gestartet und beendet werden. Das könne z.B. sein, dass kein Kraul oder pro Person maximal 25m am Stück geschwommen werden darf. Aber auch amüsante Aufgaben wie die, auf jeder dritten Bahn einen Ball mitzuführen, oder inklusive Hilfsmitteln wie Flossen, Schnorchel oder Pullkicks zu schwimmen, sind möglich.

Wie es sich für derlei Team-Events gehört, werden alle Schwimmerinnen und Schwimmer im Anschluss an den Wettbewerb mit einer Teilnahmeurkunde bedacht. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten einen exklusiven Pokal.

Weitere Infos und Ausschreibung unter https://www.svmv-online.de