GĂŒstrower Mannschaften zuhause alle erfolgreich

Nach einem sehr souverĂ€nen und hoch verdienten Heimsieg der mĂ€nnlichen D-Jugend des GĂŒstrower HV 94 (38:2 gegen den SSV Einheit Teterow) folgte in der selben Altersklasse das erste Spiel der neu formierten MĂ€dchenmannschaft. Auch diese ließ gegen die Konkurrenz aus Plau am See nichts anbrennen und gewann mit einer sehr guten Gesamtleistung (22:19). Im Anschluss musste dann die GĂŒstrower B-Jugend ihren Saisonauftakt gegen den HV Leezen bestreiten. Zu Beginn noch etwas hektisch und unsicher fingen sich die jungen Mannen von Trainer Maksymilian Chlabicz und holten am Ende durch viel Einsatz und Leidenschaft den Sieg vor heimischem Publikum (25:24).

AuswĂ€rts spielte die C-Jugend in der Oberliga. Gegen den HSV Grimmen 1992 war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so verloren die Junioren ihre Begegnung leider mit acht Punkten RĂŒckstand (37:29).

Zum Abschluss des Tages bestritt dann die MĂ€nnermannschaft ihr Spiel gegen die Mecklenburger Stiere II. Nach einem guten Beginn und einer, im Vergleich zu den vorherigen Spielen, verbesserten Abwehrleistung schlichen sich zum Ende der 1. Halbzeit leichte Fehler ein. Zudem kamen die Schweriner aus der Halbzeitpause besser ins Spiel. So erzielten die BarlachstĂ€dter in der zweiten HĂ€lfte erst nach ĂŒber 5 Minuten ihr erstes Tor. Nach dem verschlafenen Start konnten sich die Feldspieler schnell wieder fangen und retteten einen 2-Punkte-Vorsprung ins Ziel (31:29). Mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Spielen stehen die MĂ€nner um das Trainergespann Oliver Mayer und Mateusz Rydz nun auf dem zweiten Tabellenplatz der MV-Liga. Noch ungeschlagen hat derzeit das Team des SV WarnemĂŒnde die FĂŒhrung inne.

Bereits am kommenden Wochenende geht es fĂŒr alle GĂŒstrower Mannschaften weiter.

Text: GĂŒstrower HV; red