Hänsel & Gretel: Die Suche nach dem goldenen Schlüssel

Showevent „Gala auf 8 Rollen“ in der Mehrzweckhalle Greifswald

Am 25. November ist es wieder soweit. Dann präsentiert der Rollsportclub Greifswald e.V. zum Saisonabschluss sein jährliches Showhighlight „Gala auf 8 Rollen“. In diesem Jahr heißt es in der Mehrzweckhalle am Ernst-Thälmann-Ring 11 „Hänsel & Gretel: Die Suche nach dem goldenen Schlüssel“. Das rollschuhsportbegeisterte Publikum erwartet in den beiden Shows fesselnde Küren der Greifswalder Läuferinnen und Läufer. Es lockt ein Kuchenbasar mit köstlichen Leckereien und die Tombola verspricht großartige Preise für Jung und Alt.

„Hänsel & Gretel: Die Suche nach dem goldenen Schlüssel“ bietet jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie. Wie der Titel verrät, dreht sich alles um das berühmte Geschwisterpaar aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Doch diesmal weicht die Story weit ab von der uns bekannten. Denn in der Aufführung des Rollsportclubs werden Hänsel und Gretels Eltern von der Hexe gefangen. Um diese zu befreien, müssen die Kinder den goldenen Schlüssel finden. Begleitet durch ihre gute Fee durchlaufen sie einige Märchen, bis sie schließlich zum Schlüssel gelangen.

Der Eintritt ist kostenlos und startet 30 Minuten vor Showbeginn. Die beiden Aufführungen am 25. November beginnen um 9:30 und um 15:30 Uhr.