Malchows junge Gewichtheber sicherten sich zwei Gesamtsiege in Stralsund

Am letzten Samstag reiste MVs Gewichtheber-Nachwuchs nach Stralsund zum Hans-Wende-Gedenkturnier. Zu den Teilnehmern zählten auch die Sportler des Malchower Athletenclubs. Und die Inselstädter hatten wieder Großes vor, was ihnen durch das Zeigen hervorragender Leistungen im olympischen Zweikampf auch gelang.

So belegten in den verschiedenen Jahrgangswertungen Artur Bass den 5. Platz mit 67 kg (29 kg Reißen/38 kg Stoßen), Fiete Schmidt den 3. Platz mit 69 kg (30/39), Hannes Milferstädt den 2. Platz mit 55 kg (24/31), Pit Lange den 1. Platz mit 41 kg (18/23) und Ben Rümker den 1. Platz mit 55 kg (25/30). Ben wurde zudem Gesamtsieger über alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Altersklasse Kinder. Anika Potrikus sicherte sich mit einer Leistung von 95 kg (42/53) den Gesamtsieg in der Altersklasse Jugend.

„Dies war ein grandioser Jahresabschluss für die Malchower Gewichtheber“, betont MAC-Pressewart Philipp John. Jetzt geht es für alle erst einmal in die Wettkampfpause, weiß der selbst noch aktive Schwerathlet. „Der Vereinsvorstand wünscht allen Mitgliedern, Partnern, Unterstützern und Interessierten eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.“

Pit Lange holte sich in seinem Jahrgang den ersten Platz (Foto: MAC)