Herren des BC Schwerin vorzeitig Meister

Schwerin (DS/UP) – Am 18.01.2020 fand der sechste und vorletzte Spieltag der Landesoberliga im Bowling der Herren im Bowlingcenter Görries in Schwerin statt. Die Mannschaften des BC Schwerin konnten in ihren Stammbesetzungen (I: Kapitän Andre Riess, Daniel Riess, Heiko Hacker, Hannes Habicht, Dirk Steffen; II: Kapitän Alexander Aster; Paul Ahrenberg, Paul Sevecke, Matthias Steffen, Patrick Pieper) antreten.

Im ersten Spiel standen sich aufgrund der Tabellensituation die beiden Mannschaften des BC gegenüber mit dem besseren Ende für die Erste. Im zweiten Spiel ging es dann für die Mannschaft um Andre Riess gegen den BC Rostock. Trotz guter 988 Pins ging das Spiel leider verloren, der Unterschied betrug am Ende lediglich 13 Pins. Das Duell gegen die Pinschoner aus Rostock konnte sicher mit 990 zu 895 Pins nach Hause gefahren werden. Nach der Mittagspause war der Gegner der HCC BC Rostock. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (985 Pins) konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten 1. Stralsunder BC war die Konzentration besonders hoch und so konnte die Erste mit 1078 zu 902 Pins gewinnen.

Das waren am Ende acht Spielpunkte und da in allen Spielen die Mannschaft auch mit den Pins ganz gut dabei war, konnte mit 5043 Pins (Mannschaftsschnitt 201,72) auch die sechs Bonuspunkten für das höchste Mannschaftsergebnis eingefahren werden. Insgesamt wurden 14 Punkte und der 2. Tagesplatz erreicht werden. Bester Mannschaftsspieler und auch Tagesgesamtbester war Andre Riess mit 1143 Pins (Schnitt 228,6). Die zweite Mannschaft konnte leider kein Spiel gewinnen. Bester Spieler war Paul Ahrenberg mit 949 Pins (Schnitt 189,80).

Vor dem letzten Spieltag am 08.02.20 im HHC liegt die 1. Mannschaft uneinholbar in Führung und kann schon jetzt den Landesmeistertitel 2019/2020 feiern! Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft damit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord qualifiziert ist. Dieser Wettkampf wird dieses Jahr am 02. und 03.05. im HCC in Rostock stattfinden! Zuschauer sind herzlich willkommen!