Highlight-Spiele in der 3. Runde des LĂĽbzer Pils Landespokals

Logo LĂĽbzer Pils Landespokal

Der LandesfuĂźballverband (LFV) hat am frĂĽhen Dienstagabend die 3. Runde im LĂĽbzer Pils Landespokal ausgelost. Wie schon in der Runde zuvor fand die Ziehung im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG im Rostocker Stadtzentrum statt. Staffelleiter Peter Dluzewski wurde dabei von Michaela BĂĽchner (Leitende OZ-Redakteurin) als Losfee unterstĂĽtzt.

Der F.C. Hansa Rostock, Rekordpokalsieger und einziger Drittligist im Wettbewerb, trifft in der Runde der letzten 32 Mannschaften auf die TSG Neustrelitz. Es ist die Neuauflage der Finalspiele von 2013 und 2015. Das Team aus der Residenzstadt genieĂźt gegen die Kogge Heimrecht. Der amtierende Landespokalsieger vom Greifswalder FC (Regionalliga) reist in einem weiteren Pokalkracher zum FC Anker Wismar (Oberliga). Zahlreiche weitere ermittelte Paarungen versprechen ebenfalls interessante Cup-Spiele. Unter anderem trifft der aktuelle Landesmeister Malchower SV auf den Vorjahresvierten SV Siedenbollentin. Michaela BĂĽchner zog vier weitere verbandsligainterne Begegnungen aus dem Topf.

Spieltermin für die 3. Runde im Lübzer Pils Landespokal ist das Wochenende vom 12./13. Oktober 2024. Nebst dem rein sportlichen Aspekt und dem Kampf um den Achtelfinaleinzug geht es für die Teams dann bereits um monetären Zugewinn. In den Teilnahmevereinbarungen ist geregelt, dass der spätere Landespokalsieger 25 Prozent der TV-Gelder für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals anteilig an weitere MV-Vereine abtritt, die in der Vorsaison mindestens das Achtelfinale im Landespokal erreicht haben.

Logo LĂĽbzer Pils Landespokal

LĂĽbzer Pils Landespokal | Saison 2024/2025

Runde (12./13. Oktober 2024)

• FC Anker Wismar – Greifswalder FC