AUDI-Cup: Titelverteidiger müssen im Viertelfinale auswärts ran

Die Runden der letzten Acht in den Landespokalwettbewerben der A- bis D-Junioren stehen fest. Am Dienstagnachmittag loste der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern die insgesamt 16 Viertelfinalspiele im AUDI-Cup powered by Audi Zentrum Rostock aus. Die Halbfinalisten werden am Wochenende vom 23./24. März ermittelt. Zuvor muss sowohl bei den B- und den C-Junioren noch eine Partie aus dem vorangegangenen Achtelfinale ausgespielt werden.

Auf dem Weg zu den Endspielen am 29. Mai (C- und D-Junioren) bzw. 30. Mai (A- und B-Junioren) müssen die amtierenden und noch im Wettbewerb befindlichen Titelträger jeweils auswärts ran. Bei den C-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 war dies aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Regionalliga absehbar. Die Vier-Tore-Städter reisen zum FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga). Die A-Junioren des 1. FCN stehen bei der SG Insel Rügen, dem Spitzenreiter der OSPA-Liga, auf dem Prüfstand.

Bei den D-Junioren wurde mit dem F.C. Hansa Rostock U13 der aktuelle Pokal-Champion zwar als Erstes aus dem Lostopf gezogen, doch auch der Nachwuchs der Kogge muss auf fremden Platz ran. Auf die FCH-Jungen wartet der FSV 1919 Malchin als Gastgeber. Bei den B-Junioren hatte sich Titelverteidiger Güstrower SC im Achtelfinale mit einer 1:5-Niederlage beim Schweriner SC (der seine Pokalreise beim SC Parchim fortsetzen wird) vorzeitig aus dem diesjährigen AUDI-Cup verabschiedet.

AUDI-Cup powered by Audi Zentrum Rostock

Viertelfinale (Spieltermin: 23./24. März 2019)

• SG Aufbau Boizenburg – MSV Pampow
  • Grevesmühlener FC – FC Mecklenburg Schwerin U19