Mehr Basketball im Hochschulsport

Der Rostock Seawolves e.V. und der Hochschulsport der Universität Rostock rücken Basketball stärker in den Fokus. Zukünftig wird der Verein die Universität unterstützen das sportliche Angebot der Hochschule zu erweitern und Studierenden den Zugang zum Basketballsport zu erleichtern.

Den Auftakt macht ein Training mit den Seawolves am Hochschulsporttag am 6. Oktober 2022 (14:00–16:00 Uhr in der Uni-Sporthalle im Justus-von-Liebig-Weg). Alle Interessierten sind herzlich willkommen (ohne Anmeldung und Kosten).

Ab dem kommenden Wintersemester wird es außerdem eine Seawolves-Uni-Liga für alle basketballinteressierten Studierenden geben. Neben dem Trainingsangebot steht hierbei der Wettkampf im Vordergrund, um am Ende des Semesters den Seawolves-Uni-Liga-Champion zu ermitteln. Die Uni-Liga startet am 10. Oktober 2022 – die Einschreibung erfolgt ab 4. Oktober 2022 über das Kurssystem. Es ist eine Anmeldung für einzelne Sportlerinnen und Sportler sowie Teammitglieder möglich: hochschulsport.uni-rostock.de.

Quelle: Institut für Sportwissenschaft, Universität Rostock