Grundschulkinder aufgehorcht, der Badminton Sport Club 95 Schwerin sucht sportbegeisterte Kids zwischen 6 und 10 Jahren. Angesprochen sind Familien, die Interesse an abwechslungsreichen und vielseitigen Bewegungsangeboten sind. „Ihr könnt nicht genug davon bekommen? Ihr wollt endlich einmal lernen, wie Federball richtig geht? Opa bezwingen, Papa übertrumpfen und Mama abzocken? Na dann los“, so der Aufruf von Vorstand und Trainern. Wer an die komplexe Sportart Badminton optimal herangeführt werden möchte, sollte am besten im Grundschulalter die ersten Schritte und Techniken erlernen. Und genau das kann man beim BSC, immerhin ist die Nachwuchsförderung eine der tragenden Säulen des Traditionsvereins. „Wir bieten euch eine regelmäßige Freizeitgestaltung für wenig Geld aber mit viel Herzblut.“

Der aktuelle Aufruf richtet sich sowohl an Jungen als auch an Mädchen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, mitzubringen sind lediglich eine gute Portion Sportbegeisterung und jede Menge Neugier.

Neben der U13-Trainingsgruppe auf dem Großen Dreesch (Training dienstags und freitags) kann der BSC erstmals und ganz neu eine Trainingszeit in der Sporthalle in der Werderstraße 83 (Schelfstadt/Werdervorstadt) anbieten. Immer mittwochs von 14:30 bis 16:00 Uhr können die jungen Sportler:innen die Faszination Badminton kennen lernen.

Immer mittwochs bietet der BSC 95 Schwerin eine neue Trainingszeit für Grundschüler (Foto: BSC)

Interessierte können ganz einfach spontan und unangemeldet vorbeikommen. Weitere Infos zu den Trainingszeiten (auch für alle anderen Altersklassen) gibt es unter http://www.bsc95.de/kinder-jugend/