Richard LĂ¶ĂŸner verlĂ€ngert fĂŒr eine weitere Saison / Abschied von Per Oke Kohnagel nach Ende der Saison

Dem HC Empor Rostock ist es gelungen, Richard LĂ¶ĂŸner fĂŒr ein weiteres Jahr zu binden. Der 25-jĂ€hrige Rechtsaußen unterschrieb einen Vertrag, der sowohl fĂŒr die 2. als auch 3. Liga gilt. Über die Stationen LHC Cottbus und SC Magdeburg kam der gebĂŒrtige Oberlausitzer im Sommer 2021 an die Ostsee. „Ich freue mich, ein weiteres Jahr in Rostock auflaufen zu können und in den restlichen Spielen alles fĂŒr den Klassenerhalt zu geben. Ich fĂŒhle mich hier sehr wohl. Das Team macht einfach Spaß“, sagt Richard LĂ¶ĂŸner.

AndrĂ© Wilk, Vorstand Sport des HC Empor, freut sich ĂŒber die VertragsverlĂ€ngerung: „Mit Richard verlĂ€ngern wir mit einem sehr verlĂ€sslichen und einsatzstarken Spieler. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die weitere gemeinsame Zeit gut nutzen werden, um uns als Team insgesamt und Richard im Einzelnen sportlich weiterzuentwickeln“.

Dagegen wird Spielmacher Per Oke Kohnagel den HC Empor Rostock mit noch unbekanntem Ziel verlassen. Der 28-JĂ€hrige wechselte im Sommer 2019 vom Oranienburger HC in die Hansestadt. GrĂ¶ĂŸter gemeinsamer Erfolg war der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. „Ich hatte vier wahnsinnig intensive und schöne Jahre bei Empor mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Mannschaft und den vielen Fans, die uns jederzeit unfassbar unterstĂŒtzt haben, bedanken. Bis zum Saisonende werde ich alles dafĂŒr geben, damit wir die Klasse zu halten“, so Per Oke Kohnagel.

Sprungwurf von Per Oke Kohnagel (im Trikot des HC Empor)
Per Oke Kohnagel verlÀsst den HC Empor Rostock nach Ende der Saison. (Foto: Sebastian Heger)

„Wir bedanken uns bei Per fĂŒr vier tolle Jahre, in denen er mit seiner Spielintelligenz und Passsicherheit unser Spiel maßgeblich geprĂ€gt hat. Wir wĂŒnschen ihm alles Gute fĂŒr seinen weiteren Karriereweg,“ sagt Empor-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Murawski.

Quelle: PM Empor Handball