Handball wJD | 9. Spieltag | #Bezirksliga Nord

Laager SV 03 – Schwaaner SV 11:16 (6:6)

20180224 Laager SV 03 Handball wJD - Schwaaner SV (1).jpg

Beim vorletzten Heimspiel der Saison trafen unsere Mädels auf den Tabellennachbarn aus Schwaan. Wie unterschiedlich die beiden Halbzeiten im D-Jugend-Bereich sein können zeigte sich heute besonders deutlich.

Nach anfänglich zurückhaltender Spielweise unserer Mädels, konnten sich die Gäste bis zum 0:2 absetzten. Erst in der 8. Minute fiel der Anschluß  auf LSV-Seite zum 1:2. Das Team-Timeout der Gäste brachte ab der 12. Spielminute wieder Lebens ins Spiel. Dieses Timeout bekam offensichtlich auch unseren Mädels gut. Selbst wenn die Gäste ihren Vorsprung zum 3:5 ausbauen konnten, gelang es zum ersten Mal überhaupt, eine knappe Führung zum 6:5 zu erzielen. Beim Stand vom 6:6 ging es dann in die Halbzeitpause.

20180224 Laager SV 03 Handball wJD - Schwaaner SV (15).jpg

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, bei der die Zweilinienabwehr praktiziert werden muss, taten sich die LSV-Mädels mit der Abwehr zwischen sechs und neun Metern etwas schwerer. Das wurde von den Gästen immer wieder erfolgreich ausgenutzt. Auch wenn noch unsere Mädels bis zum 8:9 herankamen, lagen wir jedoch zur Hälfte der zweiten Halbzeit bereits mit 9:14 zurück. Der Endstand von 11:16 kann sich dennoch durchaus sehen lassen.

20180224 Laager SV 03 Handball wJD - Schwaaner SV (64).jpg

Fazit

Respekt Mädels für diese Leistung. Ihr könnt durchaus stolz auf euch sein! Die kleinen Fehler, die sich noch immer einschleichen und die etwas unentschlossenen Abschlüsse vor dem Tor werdet ihr mit Sicherheit auch noch ablegen. Ach ja, zu den Freiwürfen bei 9-Metern, das Spielfeld ist 20 Meter breit. Da kann es von Vorteil sein, sich umzuschauen wo und wie die Mitspieler stehen. 😉

Zusammenfassung

Nr. Name T 7m  gelb 2min
1
Majewski F.
2
Bodenschatz S.
3
Much K.
X
5
Wolgast L.
6
Mein M.
9
Harder F.
10
Jürn T.
3
11
Gau J.
13
Große L.
7 X
14
Marten M.
1
Offizielle
A Schütt O.
B Förster B.
C Dachner M.
D Much L.

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

20180224 Laager SV 03 Handball wJD - Schwaaner SV.jpg

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. In der #Recknitzhalle werden dann die Mädels vom Doberaner SV sein.

#Handball | #wJD | #Schwaan | #Heimspiel | #Bezirksliga | #Laage