Erster Saisonsieg

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (1).jpg

Zum zweiten #Heimspiel der Saison war heute der SV Hafen Rostock II zu Gast. Ein Dreier sollte gegen die noch punktlosen Gäste unbedingt her. Trotz der Ausfälle von sieben Spielern und erneut vielen Umstellungen, gerade im Mittelfeld, fanden wir ganz gut ins Spiel.

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (2).jpg

Nach zwei Minuten setzte Friedrich den ersten Warnschuss ab, leider knapp rechts vorbei. In der 15.Minute traf dann unser Neuzugang Enrico mit seinem starken linken Fuß zur wichtigen, gerade für die Köpfe, 1:0 Führung. In der 25. waren wir dann leider nicht ganz wach in der Abwehr und mussten den Ausgleich hinnehmen.

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (3).jpg

Kurz vor der Pause kam dann Traver für Loki ins Spiel und zur zweiten Hälfte Mombert für Jeremy. Mutig gingen wir wieder ins Spiel und konnten uns gute Möglichkeiten erarbeiten die aber ungenutzt blieben. In der 45. konnte uns Finn Malte mit seinem zweiten Saisontor in Führung bringen. Für richtig Belebung sorgte Traver in unserem Spiel. Er konnte sich in der 60. gut über seine rechte Seite durchsetzen und das verdiente 3:1 erzielen.

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (4).jpg

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (5).jpg

Jedoch drei Minuten später erneut zu passive Verteidigung in unserer Abwehr so das der Gast nochmal verkürzen konnte. Am Ende reichte es dann zum viel ersehnten Dreier.

20171001 Laager SV 03 C - SV Hafen Rostock 61 II (6).jpg

Den ersten Saisonsieg perfekt machten:

Max; Lars, Friedrich, Dominic, Armin; Nico, Jeremy; Justin, Enrico, Loki; Finn Malte sowie Traver, Mombert, Hannes.

Autor: Mathias Ulrich Hensel

Bilder: Enrico Wagner

zuerst erschienen auf www.Laager-SV03.de