Am letzten Samstag ging es fĂŒr die Mannschaft des Malchower Athletenclubs nach Warsow. Auf dem Programm stand der letzte Vorrundenwettkampf der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern im Gewichtheben. Neben den InselstĂ€dtern waren Vereine aus Stralsund, Schwerin, Rostock und Wahrsow vor Ort.

In dieser Saison lief es fĂŒr die Malchower Sportler trotz krankheitsbedingter AusfĂ€lle und TrainingsrĂŒckstĂ€nde verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gut. Mit dem bis dato 3. Tabellenplatz hatten sie gute Chancen auf den Einzug in das Finale. So haben auch dieses Mal alle Beteiligten ihr Bestes gegeben und sehr gute Leistungen gezeigt. Anika Potrikus bewĂ€ltigte 90 kg (39 kg Reißen/51 kg Stoßen), Felix KrĂŒger 149 kg (63/86), Cosmo Hausmann 190 kg (85/105) und Philipp John 195 kg (91/104).

Leider reichte es am Ende nur fĂŒr den 4. Platz. Damit stehen die Malchower in diesem Jahr nicht im Finale. Doch das Team will den Kopf nicht hĂ€ngen lassen. Die Motivation ist hoch, im nĂ€chsten Jahr erneut den Finaleinzug anzupeilen. Bis dahin wird es aber noch einige EinzelwettkĂ€mpfe geben.

Außerdem liegt das Augenmerk nun auf der Jugendmannschaft. Die Youngster haben noch die Möglichkeit, sich im nĂ€chsten Wettkampf fĂŒr das Finale zu qualifizieren.

Text: Philipp John, Malchower Athletenclub