Nadia Ɓucia Gryzwna setzte sich gegen die gesamte Konkurrenz durch

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt fĂŒr die jungen Tischtennisspieler und -spielerinnen auch die Wettkampfvorbereitung auf die neue Saison. Um speziell Kindern mit wenig Wettkampferfahrung etwas Turnierluft schnuppern zu lassen und ihnen WettkĂ€mpfe mit vielen unterschiedlichen Gegnern aus verschiedenen Vereinen und VerbĂ€nden zu ermöglichen, sind die sogenannten Kid-Races eine sehr gute Turniervariante. Von diesem Format ist man auch beim Dömitzer SV ĂŒberzeugt. So richtete das Team um Trainer Daniel Jahnke am vergangenen Samstag bereits das 2. Dömitzer Tischtennis Kids-Race Turnier aus.

Trotz Ferienzeit war mit 11 TeilnehmerInnen die Veranstaltung ordentlich besucht (16 sind maximal möglich). Viele Spiele liefen in spannenden 5 SĂ€tzen ab und die Zuschauer bekamen eine Menge schöne Ballwechsel zu sehen. Dieses Mal setzte sich sogar im Teilnehmerfeld ein MĂ€dchen durch. „Unsere Nadia Ɓucia Gryzwna gewann alle ihre Spiele und belegte Platz 1, gefolgt von Oliver Zenker und Karl SteinrĂŒck, der seinen ersten Wettkampf ĂŒberhaupt bestritt“, berichtet Jahnke.

Die Kids-Race-Serie geht beim Dömitzer SV auf jeden Fall weiter. Die Organisatoren wollen fĂŒr die nĂ€chsten Races die QTTR Werte höher setzen, um den Spielern ein höheres Anforderungsniveau anzubieten. Und wann bekommt man schon die Chance auch gegen andere VerbĂ€nde zu spielen? Denn im Tischtennis ist es bis nach oben ein langer Weg! „Wir freuen uns jedenfalls drauf“, so Trainer Daniel Jahnke.

dj; red