Schweriner Tischtennis-Tage zog über 200 Teilnehmer an die Platten

In den Herbstferien organisierte der Stadtfachverband Tischtennis Schwerin ein offenes Tischtennisangebot für jedermann und Jung und Alt. Die ganze Woche über wurden zahlreiche Turniere angeboten, darunter ein Turnier für jedermann, den Familien-Team-Cup, das Turnier der bewaffneten Organe, ein Doppelturnier sowie ein Turnier für Damen und Senioren.

Ein besonderes Highlight waren die Mitternachtsturniere für 2er Mannschaften, die erst weit nach 24 Uhr endeten. Besonders stark besetzt war das C-Turnier mit Spielern bis 1450 QTTR-Punkten. Speziell bei den Entscheidungsspielen wurde auf Augenhöhe um jeden Ball gekämpft. Der Pokalsieger stand somit erst kurz nach 2 Uhr morgens fest.
Den Abschluss der Tischtennis-Tage bildete das traditionelle Kuddel-Muddel-Turnier, ein Doppelturnier mit ständig wechselnden Partnern.

Der Veranstalter zeigte sich mit der diesjährigen Beteiligung bei den einzelnen Turnieren nicht ganz zufrieden. Demnach sei an einigen Tagen nicht die richtige sportliche Stimmung in der Halle entstanden. „Mit etwas über 200 Teilnehmern konnte nicht an die Vorjahre angeknüpft werden“, weiß der SFV-Vorstand. In Richtung der Unterstützer heißt es: „Dank geht an die zahlreichen Helfer, die für die Vorbereitung und Durchführung der vielen Turniere verantwortlich zeigten.“

Text: Dieter Schulz (SFV-Tischtennis); red